Unser Leitbild

Im Mittelpunkt unseres schulischen Lebens steht die individuelle Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung jedes Kindes. Dabei orientieren wir unser Handeln an den entwicklungsgemäßen Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten der Kinder.

Wir legen Wert auf eine differenzierte Gestaltung des Schulalltages und interessante Freizeitangebote.

Die Ideen des großen Pädagogen und Humanisten Friedrich Fröbel fließen in die

Bildungsinhalte und Unterrichtsangebote mit ein.

Auf der Grundlage von Respekt, Offenheit und gegenseitiger Rücksichtnahme lernen wir gemeinsam in einer friedvollen Atmosphäre von- und miteinander.

Großen Wert legen wir darauf, die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Schule, Elternhaus und allen an Bildung und Erziehung beteiligten Personen und Institutionen fortzusetzen und weiterzuentwickeln.